Seite auswählen

Machen Sie, was Sie am besten können

Überlassen Sie PRAXES den Rest!

PRAXES ist eine ausgeklügelte Verwaltungssoftware für Patientenakten, entworfen für selbstständige Therapeutinnen und Therapeuten, welche sich unabhängig organisieren wollen.

PRAXES vereinfacht die Verwaltung einer Praxis durch das kohärente und übersichtliche Zusammenfassen aller für Sie notwendigen Informationen wie Übersicht über Ihre PatientInnen, wichtige Ereignisse, offene Aufgaben, zu sendende Rechnungen und Mahnungen sowie erhaltene oder versendete Dokumente.

Alle notwendigen Funktionen in einer einzigen Software

Vollständige Patientenakte
Fügen Sie einem Verlauf, zusätzlich zu Ihren Notizen, mühelos weitere Dokumente (z. B. Bilder, PDFs) hinzu und betrachten Sie diese mit nur einem Klick.

Schwiezer Frank (CHF) oder EURO
Mit Praxes haben Sie die Möglichkeit die Währung zu definieren. Sie können sogar zwei Praxes haben: Ein mit CHF und ein mit Euro!

Zweisprachig Deutsch - Französich
Wählen Sie die Sprache der Programmoberfläche und die Korrespondenzsprache für jeden einzelnen Patienten/Klienten.

Flexible Einstellungen
Passen Sie Praxes genau an Ihre Bedürfnisse an, indem Sie z.B. den entsprechenden Leistungstyp, Verlaufstyp und Verlaufstarif wählen.

Praxes entwickelt sich
Praxes erweitert sich laufend entsprechend der Bedürfnissen der Benutzerinnen und Benutzer und der ISO Normen.

Listen und Aufgaben
Ihre offenen Aufgaben sind direkt ersichtlich, erstellen Sie Ihre persönlichen Aufgaben oder für einzelne Verläufe, benutzen Sie Post-it.

Rechnungsstellung *
Erstellen Sie Rechnungen automatisch und personalisieren Sie das Versenden der Mahnungen.

Unterscheiden Sie PatientInnen und KlientInnen
Zeigen Sie therapeutische Leistungen für PatientInnen und andere Leistungen für Klienten getrennt an.

Rechnungen drucken *
Sie haben die Wahl zwischen verschiedenen Seitenlayouts, darunter Simfacture (A4 mit Einzahlungsschein) oder Einzahlungsscheine.

Ihr professionnelles Netzwerk
Verwalten Sie Ihr Verzeichnis der Fachpersonen aus dem Netzwerk und verbinden Sie diese mit Verläufen, bei denen Sie zusammenarbeiten.

Verwaltung der Debitoren *
Fakturieren Sie Ihre Leistungen verschiedenen Debitoren und erstellen Sie häufige Debitoren (z. B. IV Stelle, Opferhilfestelle).

Rechnungsübersicht *
Exportieren Sie die Informationen Ihrer Rechnungen (z. B. Leistungen, Umsatz, offene Saldos) für Ihre Buchhaltung.

* ausschliesslich mit PRAXES TOP

PRAXES ist in zwei Versionen erhältlich. Wählen Sie die für Sie passende Version!

Patientenakten und Rechnungen verwalten

CHF 360.-/ Jahr

50 Minuten technische Unterstützung pro Jahr inbegriffen

Die Lizenz von PRAXES TOP (Patientenakten und Rechnungen) wird durch ein Abonnement zum Preis von 360 CHF/Jahr erworben. In Bezug auf die Nebenkosten sollte dies weniger als 1% des Umsatzes einer Praxis ausmachen. Die Verlängerung erfolgt automatisch. Dieses Abonnement berechtigt zudem zu laufenden Aktualisierungen der Software und unterstützt dessen langfristige Entwicklung.

Bei der Installation der Software werden Sie kostenlos begleitet und unterstützt.

Patientenakten

CHF 29.-/ Jahr

Vollständige Dokumentation online

PRAXES NOTES ist eine leichtere und günstigere Version von Praxes, ohne die Verwaltung von Rechnungen, die CHF 29.-/Jahr kostet. Die sehr ausführliche Dokumentation erlaubt es im Prinzip, bei Fragen eine entsprechende Antwort zu finden, ohne auf den technischen Support zurückgreifen zu müssen.

Probieren Sie PRAXES TOP während 100 Tagen unverbindlich und kostenlos aus!

PRAXES entwickelt sich!

TARIF 590
Der Tarif 590 wurde von Helsana anerkannt und ist in PRAXES TOP implementiert.

Die QR Rechnung
Ab 2019 bietet Praxes die QR Rechnung an (mit Swiss QR Code), welche die traditionnellen Einzahlungscheine ersetzt.

Nehmen Sie mit uns Kontakt auf

Mein Name ist Robert Richardson, ich bin Psychologe-Psychotherapeut FSP (Föderation der Schweizer Psychologinnen und Psychologen) mit eidgenössischer Anerkennung. Aufgrund der Bedürfnisse aus meiner selbstständigen Tätigkeit habe ich die Anwendung Praxes entwickelt, um die Verwaltung meiner Patient- und Klientendaten zu vereinfachen. Meine jahrelange Erfahrung als Entwickler mit Filemaker konnte ich insbesondere im Rahmen von akademischer Forschung erwerben.

Zögern Sie nicht, bei Fragen in Bezug auf die Anwendung Kontakt mit mir aufzunehmen, entweder anhand des Formulars oder per Telefon: +41 (0)79 901 14 01

4 + 12 =

  • Pflichtfeld