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F&A

im Verlauf. Wählen Sie im Register "Leistungen" die gewünschten Leistungen auswählen und den entsprechenden Befehl drücken.VIDEO (vom Verlauf)VIDEO (in der Arbeitsbereiche "Rechnungstellung")
Die Rechnung, welche die einzelnen Leistungen beinhaltet, wird dem Patienten zugeschickt. Dieser leitet sie an seine Krankenkasse weiter, welche einen Teil der Leistung bezahlt.Eine Kopie (Fotokopie oder erneuter Druck) dieser gleichen Rechnung kann dem zweiten Zahler (z. B. Opferhilfe) zugestellt werden, zusammen mit einem personalisierten Text, welcher den zu bezahlenden Betrag angibt.
Bevor Sie Einzahlungsscheine drucken können, müssen Sie Ihren Drucker konfigurieren und diese Einstellungen speichern. Danach können Sie mit der üblichen Vorgehensweise Rechnungen drucken und dabei den Befehl „ES drucken“ benutzen. Es wird empfohlen, vorher einen Testdruck eines Einzahlungsscheines vorzunehmen, um eine gute Positionierung des Einzahlungsscheins sicherzustellen.
Praxes druckt auf dem Drucker, welcher auf Ihrem Drucker als Standard-Drucker eingestellt ist. Ist dieser nicht verfügbar oder versuchen Sie auf einem anderen Drucker zu drucken, geschieht nichts. Möchten Sie einen anderen Drucker verwenden, können Sie diesen in den Systemeinstellungen des Computers als Standard-Drucker festlegen. Danach druckt Praxis automatisch über diesen Drucker.
Um fälschlicherweise automatisch erstellte Rechnungen zu löschen (z. B. weil Sie lieber manuelle Rechnungen für den Verlauf erstellten möchten) und den Verlauf auf manuelle Rechnungsstellung umzustellen, folgen Sie den untenstehende Schritten:
1. den gewünschten Verlauf auf den Modus manuelle Rechnungsstellung umstellen (im Therapeutenbereich, dort Register "Verlauf")
2. Im Empfangsbereich die gewünschten Rechnungen löschen: im Register "Rechnungsstell./zu sendende Rechn./vergangene(r) Monat(e) oder aktueller Monat" die gewünschten Rechnungen auswählen und auf "Rechnungen löschen" drücken.
Durch die Änderung des Modus der Rechnungsstellung werden bei der Aktualisierung der Rechnungen die gelöschten Rechnungen nicht erneut erzeugt.Bemerkung: Es ist ebenfalls möglich, eine nummerierte Rechnung zu löschen, vorausgesetzt es wurde ihr noch keine Zahlung gutgeschrieben. Gehen Sie dazu in die gewünschte Rechnung und drücken Sie auf "Rechnung löschen (löscht die Leistungen nicht aus)".
Praxis führt die automatische Rechnungsstellung nur aus, wenn alle Adressen vollständig eingegeben wurden. Weisen einige Daten von Patientinnen/Patienten oder Klientinnen/Klienten unvollständige Adressen auf, können Sie diese Verläufe auf den Modus der manuellen Rechnungsstellung umstellen, entweder direkt im Verlaufsbereich (dort Register Info) oder im Therapeutenbereich (dort Register Empfang/Verläufe).

Dokumente

Benutzeranleitung

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